Über 150 Familien aus Urdenbach und Benrath sind auf die Hilfe dieser beiden Organisationen angewiesen.
Am heutigen Tag konnten die Vertreter der Caritas in Urdenbach (Frau Christel Arndt und Diakon Thomas Speckamp) und der Benrather Tüte (Hanne Watty) jeweils einen Spendenscheck in Höhe von € 5.000,- entgegennehmen.
Ein Großteil der Summe war beim diesjährigen Entenrennen des Allgemeinen Bürgervereins Urdenbach (ABVU) und des Lions Club Düsseldorf Schloss Benrath zusammengekommen und von Charity Süd auf die Gesamtsumme von € 10.000,- aufgestockt worden.
Aus den Händen der Vertreter des ABVU (Frau Brigitte Schneider und Torsten Winter), des Lions Club (Frau Dorothea Sprockamp und Thomas Garn) sowie Herrn Peter Smolinski von Charity Süd nahmen die Vertreter die Schecks an.
Die Caritas Urdenbach möchte mit dem Geld gerade in der Weihnachtszeit bedürftige Familien unterstützen, die sich nicht einen Weihnachtsmann oder ein Weihnachtsgebäck leisten können.
Die Benrather Tüte wird das Geld für die Dinge nutzen, die benötigt werden, aber nicht in ausreichender Menge durch die Tafel zur Verfügung gestellt werden können.
Die etwa 500 Personen aus den Urdenbacher und Benrather Haushalten werden sich sehr über die zusätzliche Unterstützung freuen, so war die eindeutige Meinung aller anwesenden.
So war auch allen klar, dass es im kommenden Jahr wieder ein Entenrennen geben muss. Dieses wird am 26. Mai 2024 stattfinden.